Upline: Unterhaltung Sonstiges

Sitemap Teil 2


Unterseiten mit Schwerpunkt Information und Dokumentation

Programmierung (Fortsetzung)

Das hier ist die Fortsetzung des 1. Teils der Sitemap.
  1. Webentwicklung faßt (zumind. in der Theorie) Webdesign und Webprogrammierung inkl. weiterer Besonderheiten auf hohem Niveau zusammen. Kaum noch ein Unternehmen kann es sich heute leisten, ohne Internetpräsenz zu arbeiten. Für andere ist es ein Weg, Geld zu verdienen, indem sie Seiten für ihre Kunden entwickeln und wieder für andere ist das ganze lediglich ein Hobby.
  2. html - Befehle - etwas angestaubt, aber immer noch brauchbar
  3. html - Beispiele - dort finden sich einige grundlegende html-Tags in ihrer Anwendung. So wird z.B. der Aufbau von Framesets und Tabellen erklärt.
  4. Farbkonstanten
  5. Sonderzeichen
  6. css - Cascading Stylesheet HowTo klärt die Frage, wie man css verwendet
  7. Suchmaschinenoptimierung
  8. Hostinganbieter - schließlich soll die Seite ja auch ins Netz
  9. Geschichte des Internet mpf - die Seite ist fad ^^
  10. html - Die Sprache der Browser
  11. Webentwickler News - immer wenn mir mal wieder etwas interessantes über Browser, Suchmaschinen etc. zwischen die Finger kommt, poste ich das dort. Da dort regelmäßig neues hinzukommt, gliedere ich ältere Beiträge inzwischen ebenfalls wie beim eigentlichen Weblog dieser Domain auf Unterseiten aus.
  12. Listenformatierung mit Stylesheets - dort wird an einem Beispiel gezeigt, wie man Listen mit ul und li formatiert.
  13. Ein WordPress-ähnliches Menü mit Listen - WordPress kennt jeder und die Menüs sind schlicht, aber haben Stil. Wie man solche Menüs nachbaut, wird dort gezeigt. Geringe Anpassungen und schon hat man ein ganz individuelles Menü ...
  14. Domain verkaufen - wenn jemand eine schicke alte Domain los werden will, dann kann er ja mal dort reinschauen.
  15. Webentwickler News vom 1.Hj.'06 - da sind die archivierten Neuigkeiten aus den Bereichen Webentwicklung/Internet/SEO drin.
  16. Allgemeine Webkataloge und Themenkataloge - die Startseite zu dem Thema mit einigen Erklärungen, meinem Bewertungsschema und den Links zu den Unterseiten
  17. Allgemeine Webkataloge ohne Backlinkpflicht - aktive kostenlose Kataloge mit PageRank-Vererbung
  18. Allgemeine Webkataloge mit Backlinkpflicht - aktive kostenlose Kataloge mit PageRank-Vererbung
  19. Allgemeine Webkataloge, kostenpflichtig - aktive kostenpflichtige Kataloge mit PageRank-Vererbung
  20. Allgemeine Webkataloge mit starken Mängeln - alle anderen Kataloge, die meisten davon sind absolut unbrauchbar
  21. Bücher zur Webentwicklung, also empfehlenswerte Fachliteratur zu Themen wie html, css, php, Ajax und sql - verschiedene gute Bücher, die man gut als Nachschlagewerk oder auch zum Einstieg in die Thematik verwenden kann.
  22. php - oh jeah, ich mache das irgendwann mal schick
  23. PHP - Grundlagen ist die 1. Unterseite zu diesem Thema. Es wird an Hand eines Beispiels gezeigt, wie man Texte ausgibt, mit Variablen arbeitet und Funktionen nutzt. Erste kleine Berechnungen und Schleifen sind auch dabei.
  24. Turbo Pascal der (fast) tote Vorgänger von Delphi

Die Unterseiten aus den Bereichen Unterhaltung und Sonstiges

  1. Unterhaltung - was man da alles unterbringen könnte ...
  2. Digitale Musik
  3. Was ist mp3? - nun, eine uralte Doku, aber immer noch brauchbare Infos und ganz nett zu lesen
  4. Wie erstellt man mp3-Dateien - eine kurze Erklärung der Begriffe und wie man das halt macht, inkl. einigen Links zu entsprechenden Tools
  5. mp3 im Netz
  6. Handy & SMS - neben einer stets aktuellen Liste mit kostenlosen SMS Anbietern findet man auf der Seite auch einige der preiswertesten Handyshops und Shops für Handyzubehör. Drum herum finden sich einige kleine Erklärungen und Informationen.
  7. Handy-TV - ist die moderne Art, mobil Fernsehen zu schauen. In dem Text werden u.a. die Standards DVB-H und DMB sowie deren Förderer aufgeführt.
  8. Spiele gibt es viele, ich stelle hier nur ein paar wenige kostenlose vor
  9. Sonstiges - also die Ablage für das, was eigentlich keiner braucht ;)
  10. Das Jahr 2000 - als alles anfing
  11. Das Jahr 2001 - hier ging es langsam weiter
  12. Das Jahr 2002 - und hier noch langsamer
  13. Das Jahr 2003 - und man kann noch weniger machen
  14. Das Jahr 2004 - ok, schon etwas mehr, als in den beiden Jahren zuvor
  15. Das Jahr 2005 - wurde zur Neugeburt dieser Domain in einem frischen php-Gewand und mit einigen neuen bzw. überarbeiteten Inhalten
  16. Januar 2006 - nach einem tollen Jahr 2005 kommt ein noch besserer Januar 2006
  17. Februar 2006 - einige Worte zu neuen Dingen wie dem eigenen Counter, dem Google-Pagerank-Update von 02/2006 (welches bis 04/2006 dauerte), Linux usw.
  18. März 2006 - Im März gab es neben Neuerungen im Bereich Webentwicklung auch bei den Themen Sicherheit, Adminstration von Windowsrechnern, Delphi und mp3 einiges neues.
  19. April 2006 - neu im April waren Änderungen im Linux-Bereich, bei der Webentwicklung und ich habe ein kleines Forum ergänzt und die Scripte dazu ein wenig angepaßt und verbessert
  20. Mai 2006 - einiges rund um Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung, aber auch einiges zu Linux, so kam z.B. die DHCP-HowTo für Linux hinzu
  21. Juni 2006 - in diesem Monat hatte ich einen neuen Teil der Delphi-HowTo verfaßt, etwas im Linux-Bereich erweitert, Informationen zum Handy-TV verfaßt und mich im Blog ein wenig über unsere deutsche Wirtschaft ausgelassen
  22. Juli 2006 - neben einem bissel allgemeinem Zeug sind dort Kommentare zu den neuen Artikeln aus den Bereichen Regelungstechnik, Linux und Computerviren entstanden. Wie üblich gibt's dazu auf der Monatsübersicht die entsprechenden Kommentare.
  23. Backlinks für Webkataloge #1 - eine tolle Sammlung ^^
  24. Backlinks für Webkataloge #2 - und der 2. Teil dazu ;)
  25. Empfehlungen #1 - dort können bis zu 30 Partnerseiten integriert werden
  26. Empfehlungen #2 - auch hier können bis zu 30 Partnerseiten integriert werden
  27. Empfehlungen #3 - und noch mal Platz für 30 Partnerseiten.
  28. Sitemap Teil 1 - oh jeah, der 1. Streich
  29. Sitemap Teil 2 - das dürfte ein Link auf genau dieses Dokument hier sein ;)
  30. Sitemap Teil 3 - und da wäre auch schon der Teil 3 der Sitemap
  31. Komparse beim Film - irgendwann war's so weit und ich kam zu meiner ersten Rolle. Dort führe ich für die Zukunft als nette Erinnerung alles auf, wo ich mitgespielt habe.
Vermutlich werde ich das ganze hier später mal automatisieren - dann verschwinden auch die Doppeleinträge (bereits im Menü vorhandene Links) aus den Sitemaps.