Upline: Unterhaltung Sonstiges

Das Jahr 2002


04.08.2002

Es wurde mal wieder Zeit, die vielen kleinen Änderungen online zu bringen. Hauptauslöser war ein php im Bereich Sicherheit, welches vom Autor leider derart "angepaßt" wurde, daß ich nun ein anderes verwenden muß. Weiterhin existiert leider der mp3-Newsticker von mp3-world nicht mehr, die SMS-Seite war natürlich wieder völlig veraltet, ein Fehler (nur ie6) im Coding-HTML-Untermenü wurde beseitigt und auch einige Sponsoren existieren nicht mehr.

16.03.2002

Aktualisierungen in folgenden Bereichen: HTML, Geld und fast alle Service-Seiten. Vor allem die Softwareseite war mit 17 Monaten "etwas" veraltet gewesen.

14.03.2002

Ich wundere mich immer wieder, wie die Browser es schaffen, die kompliziertesten JavaScript-Konstruktionen, die kein normaler Mensch mehr per Editor verstehen kann, umzusetzen. Dagegen war mein seit Ewigkeiten ins Hauptmenü integrierter Bannertausch etwas absolut simples - in einer Zählschleife hatte ich mit einer Zeitverzögerung die anzuzeigenden Ebenenen getauscht - auf die gleiche
Weise wird (nur ohne Schleife und timer-Verwendung) mein Menü angepaßt. Komischer Weise durfte ich nie mehr als 2 Ebenen tauschen lassen und auch keine syntaktisch theoretisch richtigen Änderungen am Code vornehmen, da sonst grundsätzlich ein sonst bekanntes Objekt angeblich nicht mehr existierte! Bei meinem letzten Upload hatte ich mal wieder eine Änderung vorgenommen, die vom IE entsprechend in der Statuszeile quittiert wurde. Ich war nur zu faul die Bildchen der ohnehin nicht mehr existierenden Werbepartner wieder anzupassen und ließ es halt bei diesem Fehler. Was ich nicht wußte war, daß der Netscape ein größeres Problem damit hatte *g* - auch der IE unter Windows ab Version 2000 wollte nicht mehr so richtig. Es wurden immer gleich mehrere Fehlermeldungsfenster mit "document.all[...].style ist Null oder kein Objekt" angezeigt. Was'n Schwachsinn, klar war das ein Objekt! Ich hatte jetzt aber endlich genug davon und hab das Script für immer entfernt. Für die Zukunft bedeutet das für mich: so wenig wie möglich JavaScript verwenden!
Zusätzlich gibt es natürlich auch weitere Änderungen. Der mp3-Bereich ist mal wieder aktualisiert worden und im HTML-Bereich habe ich endlich die Umstellung auf XHTML vorgenommen - allerdings nur in den ausgegebenen Inhalten - für die Anpassung des kompletten Codes hat mir denn doch der Nerv gefehlt.
Die zu dieser Domain zugehörige .net wird seit einiger Zeit nicht mehr auf die .de umgeleitet und bietet inhaltlich einiges über die wissenschaftliche Nutzung von Peer2Peer-Netzen. Leider ist das immer noch'ne halbfertige Baustelle ...

13.01.2002

Ein paar kleinere Updates, u.A. neue Links und alte Death-Links angepaßt oder gekickt.