Upline: Unterhaltung Sonstiges

Backlinks für Webkataloge #2


Diese Seite dient als Ergänzung zu meiner 1. Backlinkseite für Webverzeichnisse. Einige Katalogbetreiber erwarten für die Eintragung einer Seite Backlinks oder geben einem für einen Backlink eine bessere Position im Katalog. Hinzu kommt, dass häufig spezielle Linktexte gewünscht werden und da dies nicht in das Konzept meiner Katalogliste paßt, führe ich diese hier gesondert auf. Damit bekommen diese Kataloge zwar den Bonus eines 2. Links zusätzlich zu der Gesamtübersicht, aber was soll's ;) Dafür verzichte ich an dieser Stelle auf umfangreiche Kommentare zu diesen Katalogen. Guckt dafür bitte in die erwähnte Katalogliste.


Hinweis an Katalogbetreiber: ich habe als Backlinkadresse diese Seite hier angegeben und der Link zu Deinem Katalog ist weg? Dies war mit Sicherheit ein Versehen, bitte Info an mich (eMail-Adresse steht im Impressum), danke! Es wird hier übrigens max. 10-15 ausgehende Links geben, weitere kommen dann auf neue Seiten.

Folgende Seiten verbessern bei Rückverlinkung die Anzeigeposition, verlangen dies aber nicht unbedingt:
und hier die mit der Backlinkpflicht: