Upline: Unterhaltung Sonstiges

Das Jahr 2006, April


25. April 2006

Wieder einmal habe ich ein wenig an der Webkatalogliste gebastelt - es sind etwa ein Dutzend neue Seiten hinzugekommen, die allerdings wie gehabt vorerst nur auf der Startseite zum Thema aufgezählt sind. Einige davon sind auch schon im Test. Auch die Unterseiten zu den Webkataloglisten habe ich überarbeitet, u.a. wurde die Menüführung optimiert, aber auch einige manuelle Einträge außerhalb der Datenbank habe ich in der Liste der mangelhften Webkataloge eingefügt. Weiterhin habe ich die Liste der Zufallswitze in der Kategorie Unterhaltung ein wenig erweitert. Abschließend habe ich heute noch 3 Seiten für Linkpartnerschaften aufgebaut, die nicht nur Platz für jeweils 30 Links, sondern auch eine Menge Content drum herum bieten. Diese 3 Seiten sind (vorerst?) nur über die Seite Unterhaltung -> Sonstiges und die Sitemaps verlinkt und dienen der Suchmaschinenoptimierung.

13. April 2006

Ich habe mal die Handyseite ein wenig aufgebessert, so richtig fertig ist die aber trotzdem noch nicht. Außerdem gab es ein paar kleine Neuerungen in der Liste der Webkataloge.

08. April 2006

Wie bereits in den Webentwickler News von heute erwähnt, ist das aktuelle Goole-Pagerank-Update nach 1,5 Monaten nun endlich abgeschlossen. Für proteino.de bedeutet das ein noch stärkerer PR3, als sich zu Beginn abzeichnete. Nunmehr haben auch einige der nicht direkt über das Menü verlinkten Seiten einen Pagerank von 3 und ganze drei Unterseiten haben sogar einen Pagerank 4 erhalten. Seit einigen Tagen bin ich am Aufbau eines Forums. Dieses wird auf dem kostenfrei erhältlichen Script BiTBOARD v2.5.4 Bulletin Board von "the BiTSHiFTERS" basieren, allerdings werde ich nahezu alles umschreiben, verkürzen und optimieren. Bereits fertig sind ein neuer Stylesheet und auch ein angepaßter Kopf in dem ein Auszug aus dem Menü dieser Domain, eine Google-Suche und ein kleiner Werbeblock enthalten sind. Neben der Anpassung des Kopfbereiches habe ich den Counter im Fußbereich eingebaut und zur Vermeidung von unnötigem Spam und damit einhergehender Zusatzarbeit oder gar möglicher BadRank-Einstufung dank ganz übler Verlinkungen die automatische Linkumwandlung in Postings mit der Nofollow-Eigenschaft ausgestattet. Vorerst werde ich das von mir auf proteinos IT-Forum getaufte Forum sicherlich (fast) nur allein beglücken, aber dadurch kann ich es wenigstens in aller Ruhe zum Posten von Ideen und Konzepten nutzen oder ein paar andere nützliche Hinweise hinterlegen, die zwar an sich brauchbar sind, für die ich aber nicht extra eine richtige neue Seite erstellen möchte.

01. April 2006

Es gab 2 kleine Ergänzungen, zum einen in den Webentwickler News und zum anderen auf der Seite Anpassungsarbeiten nach Linuxinstallation. Bei letzterer habe ich die Änderung der Bootreihenfolge im Bootloader Grub ergänzt.