Upline: Foren-Archiv

Webverzeichnisse & Webkataloge


prote - Erstellt am 06-04-19 12:59:23 Thema: Webverzeichnisse & Webkataloge
Ich habe mal wieder ein paar Webverzeichnisse ausgespäht, die ich demnächst in meine Webverzeichnisliste aufnehmen werde.

Hier die Liste:
- onlineshop-betreiber.de PR3, naja ... merkwürdiges Design und extrem klein, Backlinkpflicht
- iwebtool.com PR5, englischsprachig, Kategorien mit vielen Einträgen haben reichlich Links pro Seite
- berliner-homepage.de/webkatalog, PR3, sehr klein
- linkpartner-finden.de/pages/kategorien.shtml, PR4, Backlinkpflicht, bietet eine Plattform für Linktauschfreudige, bisher wenige Einträge und kaum welche mit PR über 3
- azillo.de, PR4, auf ODP basierend, sieht ganz brauchbar aus
- slaggi.de, PR3 - basiert auf ODP-Directory, Startseite hat nur PR2
- foto-modul.de, PR4, am 18.04.2006 90 Links in 179 verschiedenen Kategorien, irgendwie vermisse ich dort eine Kategorie "Computer", ansonsten sieht das aber ganz brauchbar aus
- baron-verzeichnis.de, PR4, mhh - fast keine Einträge, ist wohl extrem frisch/ungepflegt oder einfach nur unbekannt ^^
- 8ung.ws, PR5, der Ländercode der Domain ist natürlich nicht erste Wahl, aber egal ... auf jeden Fall ist das eher eine Linktauschsammlung, als ein Webkatalog
eine ungeordnete (aber recht umfangreiche) Sammlung von Webverzeichnissen habe ich unter suchmaschinen-community.de/verzeichnisse gefunden.

prote - Erstellt am 06-04-21 15:43:09 Thema: RE: Webverzeichnisse & Webkataloge
Ich bin gerade über einen weiteren sehr interessanten Katalog gestolpert: http://www.directory33.de/ mit PR6, bisher wenig Einträge

prote - Erstellt am 06-05-02 15:50:40 Thema: RE: Webverzeichnisse & Webkataloge
mal wieder ein paar Webkataloge:
hotspot24.de
linktausch.at
hansis.net
flinks.de

prote - Erstellt am 06-05-02 18:11:17 Thema: RE: Webverzeichnisse & Webkataloge
und weiter geht's mit den Webverzeichnissen
linkgb.com PR4
linkbote.de PR4
vvd24.de PR2
retort.de
informationsarchiv.com/webkatalog
www.mlm.de/index_linkindex.php PR4, Backlinkpflicht - keine PR-Vererbung wegen zu langer Parameter-URLs!

prote - Erstellt am 06-05-12 13:32:46 Thema: RE: Webverzeichnisse & Webkataloge
da ist mal wieder einer:
suchtempel.de PR5 ohne Backlinkpflicht

prote - Erstellt am 06-05-12 18:01:03 Thema: RE: Webverzeichnisse & Webkataloge
weiter geht's mit den Webkatalogen:
1cool.de PR5 ohne Backlinkpflicht
informationsarchiv.com/webkatalog PR5 - eingestellt
webinteger.net PR5 mit Backlinkpflicht
www.partnerzone.gerenbergreisen.de PR4, Eintrag nur nach eMail-Kontakt
portals24.de PR4 ohne Backlinkpflicht, Hervorhebung bei Backlink ab PR3, mehrere Unterseiten können gegen Backlink eingetragen werden
mylinkpage.de PR5 ohne Backlinkpflicht
beammachine.de PR5 ohne Backlinkpflicht



Weitere Infos zur Suchmaschinenoptimierung finden sich im Webentwicklungs-Unterbereich dieser Domain.