Upline: Infos & Dokus Programmierung Webentwicklung Allgemeine Webkataloge und Themenkataloge

Themenkataloge


Weitere Kategorien zum Thema Webkataloge/Webverzeichnisse:


Erotik-Webkataloge

Im Oktober 2006 eingefügt, nie getestet, nie richtig verlinkt und komplett vergessen ... bis sich Google am 31.05.2013 meldete. In der eMail stand dann unter anderem "Google-Anzeigen dürfen nicht auf nicht jugendfreiem Content platziert werden. Dies gilt auch für die Anzeigenschaltung auf Seiten, die Links auf nicht jugendfreie Websites enthalten oder zur Generierung von Zugriffen auf derartige Websites dienen."
Ganze 72h Zeit werden einem eingeräumt, um die Inhalte zu bereinigen - dummer Zufall, dass ich die Mail überhaupt genau an dem Tag abholte. Oft lese ich den Kram aus alten Mail-Adressen nur alle 1-2 Monate. Na auf jeden Fall war ich gut überrascht, nach so vielen Jahren eine längst vergessene Unterseite angemängelt zu bekommen, die genau genommen eigentlich gar nicht gegen die Richtlinien verstösst. Immerhin waren das keine Links, sondern nur die Domainnamen als Text hinterlegt. Aber vielleicht war ja irgendwo auf einer der alten hier genannten Seiten inzwischen was (ob)schöneres drauf, als ein simpler Erotik-Webkatalog und das war dann doch zu anrüchig? Ich weiss es nicht, habe nicht nachgesehen - so wie vermutlich auch zuvor noch nie irgendjemand diese Seite je entdeckt und die Textlinks kopiert und im Browser eingefügt hat.
Wie dem auch sei, wir wissen ja alle, dass die Amis (ok, nicht alle) oberprüde sind und es eigentlich ein Rätsel darstellt, wie die sich trotzdem vermehren. Da herumzudiskutieren bringt nichts, zumal Google in dem Fall ohnehin am längeren Hebel sitzt und mir nachher noch die 2€ monatliche Einnahmen streicht :D Also habe ich die "Links" schlicht und ergreifend entfernt - ist ohnehin alles total veraltet gewesen und nutzen werde ich derartiges auch nicht mehr, habe mich längst aus dem unlukrativen Internetgeschäft zurückgezogen ;)
  • http://www. - zensiert - .com PR5, Backlinkpflicht mit Banner, easyLink v1.4.6
  • http://www. - zensiert - .de PR4, nutzt Frames, Eintragung (vermutlich kostenpflichtig oder gegen Backlink) nur telefonisch möglich
  • http://www. - zensiert - .de PR3, wenig Werbung, übersichtlich, Backlinkplicht bzw. alternativ kostenpflichtig, Eintrag ohne Backlink mgl. - man bekommt dann allerdings keinen Linkeintrag, 260 Links in 17 Kategorien am 26.04.2006
  • http://www. - zensiert - .de PR4, Werbeanteil niedrig, sehr übersichtlich, 747 Links in 127 verschiedenen Kategorien, Hervorhebung bei Backlink, Script: easyLink v1.4.6
  • http://www. - zensiert - .de PR4, viel Werbung, sehr viele ausgehende Links (ca. 70) und inkl. interner Links teilweise bis zu 130(!) pro Seite - davon allerdings viele Links ohne hohes Gewicht, da Mehrfachverlinkung, 193 Links in 30 verschiedenen Kategorien, Hervorhebung bei Backlink, Script: easyLink v1.4.6
  • http://www. - zensiert - .com PR4, Backlinkpflicht, Werbeanteil mittel, sehr viele ausgehende Links (ca. 70) und inkl. interner Links teilweise über 170(!) pro Seite - davon allerdings viele Links ohne hohes Gewicht, da Mehrfachverlinkung, 193 Links in 30 verschiedenen Kategorien, Hervorhebung bei Backlink, Script: easyLink v1.4.6
  • http://www. - zensiert - .de PR4, Backlinkpflicht oder alternativ 10 Euro einmalig, 624 Links in 68 verschiedenen Kategorien, sehr viele ausgehende Links (ca. 60) zuzüglich ca. 50 interner Verlinkungen, Script: easyLink v1.4.6
  • http://www. - zensiert - .de PR4, am 26.04.2006 nicht erreichbar
  • - zensiert - .de dank Zwischenskript keine PR-Vererbung, Anmeldung notwendig

Firmenverzeichnisse (Branchenbuch)

  • 3clicks.de, PR5