Das hier ist einfach nur ein schöner Platzfüller, der den Content symbolisieren soll. Ein Stylesheet dient als eine Art Formatvorlage zur Trennung von Informationen/Daten und Darstellung. Listen dienen dazu, stichpunktförmige Formatierungen auch in html-Dokumenten zu ermöglichen. Die wichtigste Formatierungssprache ist CSS (Cascading Stylesheet), weiterhin gibt es XLS (Extensible Stylesheet Language) für Layouts von XML-Dokumenten. Eine weitere artverwandte aber selten genutzte Sprache ist DSSSL (Document Style Semantics and Specification Language).
Da ich gerade nicht weiß, was ich hier noch großartig schreiben soll, lohnt sich das Weiterlesen an dieser Stelle nicht so sehr, da der Text einfach nur als Lückenfüller reinkopiert wurde. Der Text stammt von wikipedia.de und weil das eine freie Quelle ist, kann man von dort auch alle Texte einfach kopieren. Um trotzdem keinen Duplicate Content zu erzeugen, habe ich das ganze ein wenig durcheinandergewürfelt. Das Konzept der Cascading Style Sheets (CSS) wurde 1994 durch Håkon Wium Lie vorgeschlagen. Bert Bos arbeitete zu dieser Zeit an der Implementation eines Browsers namens Argo, der seine eigene Stylesheet-Sprache benutzte. Die beiden entschieden sich, zusammenzuarbeiten und CSS zu entwickeln. Es gab zu dieser Zeit auch andere Sprachen mit dem gleichen Ziel, CSS brachte aber als erste die Idee auf, Regeln zu definieren, die über mehrere Stylesheets hinweg vererbt werden konnten. Nach der Präsentation von CSS durch Håkon an der Konferenz „Mosaic and the Web“ in Chicago 1994, und später mit Bos 1995 wurde das World Wide Web Consortium (W3C) auf CSS aufmerksam. Im Dezember 1996 wurde dann die CSS Level 1 Recommendation publiziert. Diese wird in aktuellen Browsern mittlerweile nahezu vollständig umgesetzt.