Upline: Unterhaltung Sonstiges

Empfehlungstausch #1


Wozu diese Seite?

Um sich in der Position bei Suchmaschinenabfragen hochzuarbeiten, ist es notwendig, eingehende Links anzuhäufen. Möglichkeiten gibt es hierzu viele, eine davon ist der Tausch von Links. Am effektivsten sind hierbei Partner, die ihre ausgehenden Links pro Seite unterhalb von 10 (ideal ca. 5) halten. Da sich dies aber noch nicht überall herumgesprochen hat und viele Webseitenbetreiber immer noch große Listen online stellen, habe ich diese Unterseite mit selbiger Eigenschaft eröffnet. Da diese Seite am 26.04.2006 erstellt wurde, ist der Pagerank noch 0, beim nächsten Update sollte es PR2 oder evtl. auch PR3 werden.
Diese Unterseite hier ist zweifelsfrei keine ideale Lösung, ermöglicht aber einen relativ gerechten Tausch mit Partnern, bei denen es auch nicht besonders perfekt aussieht ;) Trotzdem werde ich hier keine Seiten der ganz üblen Sorte verlinken, um den berüchtigten BadRank nicht zu provozieren. Aufgenommen werden kann in diese Liste fast jeder, der die Bedingungen unter "Es geht auch besser" wenigstens annähernd erfüllt und nicht mehr als 30-40 ausgehende Links (ab PR5 max. 60) auf der Seite hat, wo er meinen Link einbaut. Außerdem müssen auch solche Linklisten wenigstens etwas Content bieten - eine Ansammlung ohne Inhalte wird von mir keine Tauschmöglichkeit erhalten.

Es geht auch besser

Wer einen hochwertigeren Linktausch (viele Domains mit PR3-5 vorhanden, teilweise auch PR6) wünscht, sollte sich unter Beachtung folgender Bedingungen bei mir melden:
  • langfristige Partnerschaft, Seiten ab PR3, die den Google-Richtlinien für Webmaster entsprechen
  • 1:1-Tausch, nicht reziprok (kann auch durch mehrere eigene Domains vermieden werden) und als echter Link ohne Zwischenscripte etc., Bannerverlinkung teilweise (aber ungern) mgl.
  • keine Nutzung von Frames, auch Flash und JavaScript sollten sparsam verwendet werden
  • Seite muss fehlerfrei sein (nicht unbedingt 100%-w3c-konform, aber ohne grobe Schnitzer)
  • max. 15 ausgehende Links pro Seite (interne und ausgehende Links gesamt max. 100), bei Seiten mit sehr wenigen ausgehenden Links gerne auch entsprechende Verlinkung meinerseits
  • Werbeanteil sollte erträglich (unterhalb 30% der Seitenfläche) sein, Popupeinblendungen sind unerwünscht
  • eigener Content, keine 1:1-Spiegelung der selben Inhalte auf anderen Domains
  • nur Toplevel-Domains, bei umfangreichem Linktausch sind nach Absprache zusätzlich eventuell auch Subdomains möglich, Sprachen: deutsch oder englisch, Domainendungen sollten im deutsprachigen Raum gängig sein
  • keine Affiliseiten, keine illegalen Inhalte, keine Doorwaypages, kein Spam, kein Geldverdienen im Stil von "x Euro von zu Hause in nur y Tagen" etc.
  • ansprechend gestaltete Webseiten sind von Vorteil, aber keine Bedingung - optisch extrem unangenehme Seiten (z.B. mit unzähligen Blinkeffekten etc.) sind allerdings unerwünscht
  • Themenrelevanz der Links kann ich meinerseits bereits für sehr viele Bereiche (z.B. diverse IT-Themen, Unterhaltung, Spiele, Erotik, Versicherung, ...) bieten, auch englischsprachige Verlinkungen sind mgl.



Die Partnerliste #1

Hinweis an Partner: ich habe als Backlinkadresse diese Seite hier angegeben und der Link zu Dir ist weg? Dies war mit Sicherheit ein Versehen, bitte Info an mich (eMail-Adresse steht im Impressum), danke! Es wird auf dieser Unterseite zukünftig max. 30 ausgehende Links geben, weitere kommen dann auf neue Seiten.
Du willst auf dieser Unterseite Partner werden? Kein Problem, schreib mich einfach an. Falls Du noch relativ unerfahren in den Punkten Internet, Webentwicklung und Suchmaschinenoptimierung bist, dann informiere Dich bitte erst ein wenig über diese Dinge. Hierzu können neben oben angebotenen Top-Verlinkungshinweisen auch noch die nicht durch Links ersetzten folgenden Stichpunkte einige Tipps bieten. Falls hier bereits viele Stichpunkte durch Empfehlungen auf andere Seiten ersetzt wurden, so findest Du ganz unten einen Link zur letzten Empfehlungseite, die definitv noch frisch ist ;) Wer professionell zur Optimierung seines Rankings Links aufbauen will und keine Zeit dafür hat, dies selbst auf mühsamem Wege zu erreichen, der kann sich ebenfalls an mich wenden. Ich leite eine solche Anfrage dann an einen mir als sehr erfolgreich und seriös bekannten Berliner SEO weiter.

Die Empfehlungen 01-10

  1. Wie bekommt man eine Topplatzierung bei Google?
  2. Dein Link hier? - Linkpartner werden? - Linktausch?
  3. Linkaufbau, aber wie?
  4. kostenloser Backlink?
  5. Linkpartner werden?
  6. Wo kann man Links tauschen?
  7. Woher bekomme ich mehr Besucher? - na von hier ;)
  8. Wer tauscht Links?
  9. Linkpartner suchen? Nicht nötig, da schon gefunden ;)
  10. Der Weg nach oben im Index der Suchmaschinen

Die Empfehlungen 11-20

  1. Ich will Linkpartner werden - kein Problem :)
  2. Wie kann ich meine Seite in Suchmaschinen eintragen? - der einfachste Weg ist es, eine Seite zu finden, die auf Deine linkt und bereits von Suchmaschinen indiziert wurde.
  3. Warum sind Linklisten schlecht? - Weil jede Seite ihre Linkkraft auf alle Links verteilt und desto mehr Links, desto weniger Kraft pro Link ;) Außerdem werden große Linklisten von den bedeutenden Suchmaschinen in der Regel als solche erkannt und ein Link wird zusätzlich abgewertet.
  4. Wo bekommt man kostenlose Backlinks? - aus Webkatalogen und von Leuten, die eine Linkpartnerschaft eingehen.
  5. Linkpartner werden ist nicht schwierig - Du brauchst nur eine gute Seite und mußt entsprechende Partner freundlich kontaktieren. Ok, das ist sehr zeitaufwendig, funktioniert aber oft.
  6. Links tauschen? - kein Problem, informiere Dich hier ein wenig in den Stichpunkten.
  7. Woher bekomme ich mehr Besucher? - na von hier ;)
  8. Wer tauscht mit mir Links? - Bei beiderseitigem Vorteil machen das sehr viele Leute. Dein Link hier? - Dann schreib mich an!
  9. Wo sucht man am besten Linkpartner? - Wenn Deine Seite entweder in diese Unterseite passt oder idealer Weise sogar die Kriterien unter "Es geht auch besser" erfüllt, dann schreib mich an und schon hast Du einen solchen Partner.
  10. Der Weg nach oben in den Suchmaschinen ist mitunter steinig und lang, mit guten Partnern aber durchaus zu meistern.

Die Empfehlungen 21-30

  1. Was ist ein Linkpartner? - Jemand, mit dem man mindestens einen Link tauscht. Und was ist ein Linktausch? - Na was wohl? Natürlich der einfachste Weg zum Linkaufbau ...
  2. Wo gibt es kostenlose Backlinks? - In Webverzeichnissen/Katalogen, bei Linkpartnerschaft etc.
  3. Wie kann ich Links tauschen? - am besten, in dem man den Wunschpartner fragt ;)
  4. Wie kann ich meine Seite bei Google eintragen? - der einfachste Weg ist es, eine Seite zu finden, die auf Deine linkt und schon einen Pagerank besitzt und somit regelmäßig von Google indiziert wird.
  5. Niemand besucht meine Seite, warum? - Weil sie vermutlich kaum jemand kennt und die Suchmaschinen die Seite dank keiner bzw. zu weniger eingehender Links auch nicht auffindbar listen.
  6. Wie kann ich das ändern? - gute Links sammeln, z.B. hier oder in Webkatalogen
  7. Wie suche ich Linkpartner? - Lies die Texte auf dieser Seite oder stöber einfach ein wenig in der Kategorie Webentwicklung auf dieser Domain!
  8. Ich habe schon seit langer Zeit einen PageRank 3 und komme nicht weiter, warum? Vermutlich hast Du keine guten Linkpartner oder anderweitige Fehler in Deiner Seite - siehe auch vorherigem Stichpunkt.
  9. Du willst Links tauschen? - Ich auch, melde Dich!
  10. Bessere Positionen bei Google durch Linktausch
  11. Webliga-Topliste - ComputerWebliga - Computer - das ist eigentlich weniger ein Katalog, sondern viel mehr eine Topliste. Diese macht im Gegensatz zu den sonst bekannten Listen nur aus einem einzigen Grund Sinn: man kann eine eigene Mikroseite mit umfangreichem Text anlegen.
Weiter geht es mit den Backlinks für Empfehlungstausch #2 und #3.