vmware: You have no permission to use the console.

Startet man VMware und erhält nach dem Auswählen eines Hosts im Consolen-Reiter die Fehlermeldung You have no permission to use the console., so ist das nicht weiter dramatisch. Man muss einfach nur warten, bis die Summery-Seite komplett geladen wurde und danach geht im Normalfall auch das Konsolenfenster.
Startet man VMware via Init-Scripte schon beim Systemstart war mir die Fehlermeldung bisher nicht untergekommen. Ich habe VMware auf einem Rechner aber so geändert, dass ich es manuell starten/beenden muss und auch die VHosts nicht automatisch hochgefahren werden, da ich die virtuellen Hosts nur sehr selten benötige. Es könnte also daran liegen, dass VMware nach dem Hochfahren einfach noch etwas mehr Zeit benötigt und man obige Meldung also wirklich nur kurz nach dem VMware-Start erhält.

Einen Kommentar schreiben