IT-Fachliteratur - Bücher und Zeitschriften

Bei mir stapelt sich die IT-Fachliteratur schon lange in recht unübersichtlichen Mengen. So wie das eben ist, wenn man reichlich Platz hat und schon seit vielen Jahren die Informationstechnik nicht nur Hobby, sondern auch Beruf ist. Um zukünftig interessante Inhalte in den Bücher und Zeitschriften schneller wiederfinden zu können, werde ich hier in Zukunft immer wieder mal das ein oder andere gedruckte gute Stück hier in einer neuen Kategorie Fachliteratur verewigen.

Sicher, von vielen Computerzeitungen gibt es durchsuchbare Jahresarchive bzw. einen Index über die Inhalte, aber natürlich hat keiner dabei die Konkurrenz mit drin. Auch sind nicht alle Themen wirklich wichtig, wobei dies selbstredend individuell für jeden völlig verschieden ist. Wenn sich Zeit und Lust gleichzeitig finden, werde ich sicherlich gelegentlich auch mal ein paar ältere Computerzeitungen rauskramen und einige nette Kleinigkeiten aus alten Tagen neu beleuchten. Selbst wenn 15 Jahre alte Computerzeitungen heute nicht mehr wirklich relevant sein dürften, so sind doch zumindest einige Preise und der damalige Stand bestimmter Entwicklungen nicht nur interessant, sondern in gewisser Weise auch recht unterhaltsam.

Einen Kommentar schreiben