2007 weiteres Wachstum in der Unterhaltungselektronik

Laut einer am 6. Januar veröffentlichten Studie der Consumer Electronics Association (CAE) wird auch für das Jahr 2007 ein weiteres starkes Umsatzwachstum für die Unterhaltungselektronikbranche erwartet, jedoch wird erwartet, dass sich der enorme Zuwachs der letzten Jahre nicht in gleichem Umfang vorsetzen wird und in vielen Bereichen ein geringeres Wachstum zu erwarten ist. Zum Jahresende 2006 wurde von CAE ein Gesamtumsatz von 145 Mrd. US-Dollar für die Unterhaltungselektronikindustrie ermittelt. Ursprünglich war für 2006 ein Wachstum von “nur” 8% prognostiziert worden, erreicht wurden letztendlich aber satte 13%.

Für dieses Jahr wird eine weitere Umsatzsteigerung von knapp 7% auf insgesamt 155 Mrd. US-Dollar erwartet, wobei einige Teilbereiche auch weiterhin von zweistelligen Zuwachsraten profitieren werden.

Eine Reaktion zu “2007 weiteres Wachstum in der Unterhaltungselektronik”

  1. admin

    Die englischsprachige Kurzfassung der Studie kann man nach der kostenlosen Anmeldung auf industrypressroom.com abrufen. Die komplette Studie kann man für 499 US-$ bei ebrain.org beziehen.

Einen Kommentar schreiben