Google-Logo wechsel Dich

Der Suchmaschinenriese Google erfreut seine Nutzer schon seit einigen Jahren immer wieder durch andere Logos. Zu besonderen Anlässen ersetzt Google das bekannte Standardlogo durch Abwandlungen davon. So gibt es z.B. zu Ostern oder Weihnachten entsprechende Logos oder zu sportlichen Anlässen wie Weltmeisterschaften und sogar zu regionalen Festtagen, bei denen dann nur die jeweilige Landesvariante der Suchmaschine ein geändertes Logo trägt. Auch berühmte Persönlichkeiten und große Wissenschaftler vergangener Tage werden gelegentlich gewürdigt. Drei der besonderen Logos von diesem Jahr habe ich mal festgehalten.

Google-Logo zum 8. Geburtstag der SuchmaschineAm 27.09.2006 konnte man auf Google das linke Logo begutachten, welches ein Hinweis auf den 8. Geburtstag von Google war. Unglaublich, dass die Suchmaschine, die in Deutschland inzwischen über 90% der Ergebnisse liefert, gerade mal 8 Jahre alt ist.

Google-Logo am Tag der deutschen Einheit 2006 Auch der Tag der deutschen Einheit wurde am 3. Oktober von Google mit einem speziellen Logo bedacht, natürlich nur auf der de-Domain. So wehte den deutschen Besuchern eine schwarz-rot-goldene Flagge hinter dem eigentlichen Logo entgegen.

Google-Logo - Weihnachtsvorfreude Seit heute erinnert das links zu sehende Logo daran, dass Weihnachten vor der Tür steht - die Zeit der Geschenke, des fröhlichen Beisammenseins und bis Silvester auch eine Zeit der Ruhe. In den nächsten Tagen werden vermutlich noch ein paar andere Logos nachkommen ;)

Sicher, das ist an sich nur Kleinkram, aber man freut sich trotzdem, gelegentlich mal etwas anderes auf der sonst so übersichtlichen Startseite von Google zu sehen ;) Übrigens bietet Google selbst auch eine Gallerie mit alten Logos, allerdings bisher nur bis zum 04.01.2006: Google-Holidaylogos externerLink. Eine Vielzahl weiterer Bildchen sind auf tausenden anderer Seiten verewigt - teilweise in großen Gallerien, teilweise durch eigene Kreationen ergänzt. Wer suchet der findet - womit man sucht, dürfte ja wohl klar sein :)

Eine Reaktion zu “Google-Logo wechsel Dich”

  1. admin

    Hinweis: Google™ sowie zahlreiche damit zusammenhängende Begriffe und das Logo sind markenrechtlich geschützt und gehören Google Inc., Mountain View CA, USA

    Das sollte ja eigentlich klar sein, aber da ich hier in dem Textchen gleich 3 Logos drin habe, wollte ich’s nochmal extra erwähnt haben …

Einen Kommentar schreiben